Fingerhaus VIO 302, gespiegelt auf Bodenplatte mit Wintergarten und Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe

Sonntag, 27. Januar 2013

Küchenplanung

Und weiter geht's...

Nachdem wir uns auf die Grundrisse geeinigt haben, geht es mit Küchen- und Badplanung weiter. Badplanung verschieben wir mal bis zur Bemusterung.

Bisher haben wir in zwei Küchenstudios mal unsere Vorstellungen besprochen. Mittwoch können wir uns das erste Ergebnis anschauen. Ein Studio arbeitet mit der Standardlösung. Also U-Form, Spüle unterm Fenster, 2 Hochschränke, Hängeschränke an der Wand zum HWR, Türe von Flur in Küche und von Küche in HWR. Das andere Studio plant an der Wand zum HWR eingekofferte Hochschränke mit einer mittigen Türe zum HWR. Unter dem Fenster die Spüle und vor Kopf das Kochfeld. An der Wand zum Wohnzimmer steht nur ein kleines Schränkchen mit der Kaffeemaschine. Wollten erstmal schauen, wo die Reise preislich hingeht.

Dummerweise kommen die tollen Ideen immer erst nach den Terminen. Beim nächsten Termin wollen wir mal folgende Idee, die uns beiden so bisher am besten gefällt - planen lassen:


 
Die Türen von Flur in Küche und von Küche in den HWR fallen weg. Die 4 Hochschränke sollen eingekoffert werden und das Fenster ist eine normale Türe. Für den Block im Vordergrund suchen wir noch nach ner Möglichkeit, dass diesen nicht ganz so wuchtig wirkt. Irgendeine Niesche und nur unten Türen. Farblich sind wir uns noch nicht einig. Haben erstmal standard magnolie hochglanz mit ner dunklen Arbeitsplatte angegeben.
Weibchen hat dann im letzten Küchenstudio die Farbe Lava (heller braunton) mit einer hellen Holzarbeitsplatte für sich entdeckt.
Ich tendiere zu magnolie hochglanz grifflos mit einer hellen 16mm Arbeitsplatte. Die eingekofferten Hochschränke ohne Wange in einem grau oder braunton. Mal schauen, wie unsere Vorstellungen mit einem professionellen Planungstool aussehen.
Gerade im Bereich Küchenplanung freuen wir uns auf Anregungen. Haben glaub ich bereits jeden Vio-Blog nach Küchenideen durchforstet.

4 Kommentare:

  1. Hey!Sieht schon mal nicht schlecht aus! Ich würde glaube ich den Kochblock an die linke wand ziehen. Sonst muss man immer durch die Küche laufen,wenn man durch die Tür zum essbereich will.
    Dann würde das ganze auch mehr als Einheit aussehen. zum Auflockern würde ich mit Glastüren vorne am Block und mit einer Aufsatztheke arbeiten.
    Lasst ihr auch in Korbach was planen?

    AntwortenLöschen
  2. Korbach ist für uns zu weit. Waren bisher erst in zwei Studios in unmittelbarer Umgebung. Die Türe vom Flur in die Küche fällt weg, da an dieser Wand die Hochschränke stehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich meinte die Terassentür ;)
    Ich denke,dass wir auf jeden Fall per Mail ein Angebot machen lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach so! Ne, Terasse ist hinten. Erreichbar durch wohn- oder Esszimmer. Die Tür in der Küche führt nur zu den Mülltonnen. War aber nicht der ausschlaggebende Punkt.

    AntwortenLöschen