Fingerhaus VIO 302, gespiegelt auf Bodenplatte mit Wintergarten und Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe

Sonntag, 4. Mai 2014

Nachtrag zur Bemusterung

Im Bericht der Bemusterung hatte ich kurz das "Wellness-Programm" der Sonne angesprochen.
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein "Wellness-Programm" der besonderen Sorte handelte.
Aber eins nach dem anderen...
Wir waren ja ausnahmsweise nicht in der üblichen Pension, sondern in der Nummer Eins am Platz in Frankenberg untergebracht. Kurz nach dem Einchecken am Montagabend hab ich dann folgendes in der Begrüßungsmappe entdeckt:

Da wir sowieso noch ne Kleinigkeit trinken wollten hab ich dann natürlich sofort freundlich an der Rezeption angefragt, ob denn einer der Kleinwagen zur Verfügung stünden. Leider waren alle Autos - wie auch nicht anders zu erwarten - bereits für Dienstag reserviert. Ich sollte jedoch einfach nochmal nachfragen, wenn wir wieder im Haus sind, ob schon ein Fahrzeug zurück ist.
Nach einem ersten anstrengenden Bemusterungstag, der auch leider durch teure Missverständnisse getrübt war, bin ich natürlich unverzüglich wieder zur Rezeption. Die junge und unerfahrene Dame teilte mir dann auch freudig-strahlend mit, dass das RS5 Cabrio bereits zurück wäre. Äußerlich sehr cool und relaxed - innerlich wie ein kleines Kind wild jubelnd und tanzend - nickte ich dann zurück. Auf die Frage, ob wir denn auch tatsächlich Kunden wären, antwortete ich, dass wir über FH hier eingebucht wären. Bei dem Namen "Fingerhaus" hat es dann bei der jungen Dame anscheinend "Klick!" gemacht!.
Mit einem kurzen "Oh, Entschuldigung, eine Sekunde bitte!", verschwand sie dann auch flink ins Büro nebenan. Ich äußerlich immernoch eher cool und relaxed - innerlich NNNNEEEEIIIIINNNNN-schreiend und mir die Haare-raufend - fing langsam an, mir die Cabrio-Fahrt abzuschmincken.
Eine - mir unendlich lang vorkommende - Minute konnte ich nur Tuscheln aus dem Büro wahrnehmen. Also steckte ich den Kopf rein und sagte: "Sind wir doch ehrlich: das ist dann wohl kein Angebot für FH-Kunden?!" Ein wenig peinlich berührt nickte mir eine ältere Dame zu. Ich weiter: "Tja, kann man nichts machen! Dann lassen sie bitte beim nächsten Mal den Info-Flyer weg, so dass es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt!"
Darauf sah die ältere Dame zur jüngeren Dame: "Ist denn ein Auto zurück?" Junge Dame: "Ja, das RS5 Cabrio!" Ältere Dame mit Blick zu mir: "Na dann machen wir mal eine Ausnahme! Bitte vollgetankt zurück und viel Spaß!
Und da war wieder das tanzende und schreiende Kleinkind in meinem Kopf!



Bei traumhaftem Wetter konnten wir dann knappe 4 Stunden entspannen. Da bekommt das von so vielen oft beschriebene "Aufbemustern eines Cabrios" eine ganz neue Bedeutung. Wir hätten uns eh nicht unmittelbar nach der Bemusterung hinsetzten und alles Revue passieren lassen können. Während der Fahrt haben wir uns auch kaum über die Bemusterung unterhalten. So hatten wir eine gute Ablenkung und konnten den Tag später bei Cocktail und Bier erfolgreich abschließen, auch wenn wir kein Einsparpotential entdecken konnten.
Auch die Zwangspause, da meine Frau während der Fahrt echt was Essen wollte und ich keinen Drive-In finden konnte, hab ich verkraftet.
 
Meiner Meinung nach könnte man dieses Angebot zum Standard für FH-Kunden anbieten. Vielleicht lässt sich so der ein oder andere Unentschlossene zur Unterschrift überreden.

In diesem Sinne: Stressige Bemusterung ...

... LÄUFT!!!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/fingerhaus-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen