Fingerhaus VIO 302, gespiegelt auf Bodenplatte mit Wintergarten und Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe

Sonntag, 4. Mai 2014

Update 2014

Leider haben wir in den vergangenen Monaten den Blog erneut vernachlässigt. Da wird es doch so langsam nochmal Zeit, zumindest ein paar Bilder hochzuladen.
Seit dem 25.01.2014 wohnen wir jetzt in unseren eigenen vier Wänden und fühlen uns pudelwohl!
Einfach ein Traum.
Die letzten Restarbeiten wurden mittlerweile durch FH abgeschlossen und nach längerem Hin und Her ist die Treppe neu lackiert worden. Nächste Woche sollen noch die Abklebungen entfernt und die Baustufen durch hoffentlich dann fehlerfreie und passgenaue Treppenstufen ersetzt werden.
Jetzt liegt es an uns, die Restarbeiten abzuschließen. Sind noch genug Kleinigkeiten offen.
Hier ein paar Eindrücke:
Vor 5 Wochen haben wir im Garten Rasen gesäht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gestern konnte ich zum ersten Mal Rasen mähen.

Fliesenarbeiten und Spritzputz haben wir aufbemustert, Holzdielenboden im Wohn-/Esszimmer und die Sockelleisten haben wir selbst gemacht:




In der Küche sind leider noch ein paar Restarbeiten offen. Einige Fronten werden noch ausgetauscht, im Bereich der Hochschränke wird die äußest rechte Abdeckung noch gegen die richtige schwarze getauscht und auch die Arbeitsplatten müssen getauscht werden, da die Planung vorsah, das die AP ins Fenster hineinragt.

Im Obergeschoss wurde das Bad ebenfalls durch FG gefliest. Wände und Decken haben wir dann selbst gestaltet. In den Kinderzimmern liegt Laminat; im Flur und Elternschlafzimmer liegt der Holzboden aus dem Wohn-/Esszimmer. Im Kinderzimmer haben wir tapeziert, bzw. Decke und Schrägen lediglich ordentlich weiß gestrichen. Im Elternschlafzimmer und Badezimmer haben wir Wände und Decken mit Knauf EasyPutz in der Körnung 0,5 verarbeitet. Ging richtig gut.





Als nächstes steht der Garten auf der ToDo-Liste. Hoffentlich kommt innerhalb der nächsten 14 Tage die fehlende Palette des Spielturmes. Die für Freitag angekündigte Lieferung war leider unvollständig. So habe ich aber beim Nachbar geholfen. Wir haben die gleichen Türme bestellt, und so konnte ich schonmal üben. Danach möchten wir noch den Garten einzäunen. Wenn dann auch das Gartenhäuschen steht und noch Geld übrig ist, wollten wir eventuell noch dieses Jahr die Holzterasse angehen. Mal schauen.

5 Kommentare:

  1. Sehr schön, darf ich fragen, wie ihr das mit den hängenden büchern im wohnzimmer hinbekommen habt?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, darf ich fragen, wie ihr das mit den hängenden büchern im wohnzimmer hinbekommen habt?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist traurig, dass Sie dieses Jahr nicht über Ihr schönes Haus geschrieben haben. Bitte kommen Sie zurück und sagen Sie uns, was mit dem Bau los ist. Ist das Haus schon fertig? Ich weiß, dass viele Menschen wegen schlechter Wirtschaft aufhören müssen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dies ist ein sehr guter Artikel und eine sehr schöne Lektüre. Glauben Sie, dass Ihre Tipps für diejenigen nützlich sein werden, die in Bonn wohnen? Oder ist es einfacher, einen dieser Leute anzurufen, wenn Sie Probleme haben? Wenn Sie den Schlüssel vergessen, ist das keine große Sache, aber wenn Sie sich in den Keller einschließen? Ich denke, Sie müssen ihr Telefon in Ihre Notfallkontakte bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Laufen ist definitiv gut, aber Sie müssen vorsichtig beginnen. Und erhöhen Sie allmählich die Intensität des Trainings. Übertreiben Sie es also nicht. Ich kann auch ein Medikament empfehlen, mit dem die Erholung vom Training schneller erfolgt. Und im Allgemeinen ist es sehr gesund. Klicken Sie einfach auf den nächsten Artikel und im Detail lesen.

    AntwortenLöschen