Fingerhaus VIO 302, gespiegelt auf Bodenplatte mit Wintergarten und Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe

Sonntag, 25. August 2013

Grobabsteckung

Siehe da, unser Haus ist da!!!!


Na ja, leider nicht. So lange muss ein Haus auf Rädern ausreichen. Die Baunebenkosten fressen uns auf, so dass wir jetzt schon die Wohnung gekündigt haben, Hab und Gut bei Eltern einmotten mussten und bis zur Hausfertigstellung (ca. Jan. 2014) zu viert im Wohnwagen auf dem Grundstück campieren müssen! Immerhin können sich die Kinder im Garten austoben:
Der Teifbauer hat freundlicherweise bereits ne "Burg" für die Kinder gebaut!

Nein, Spaß beiseite. Wir kommen aus dem Urlaub wieder. Waren 12 Tage mit dem Wohnwagen in Holland - wie Klischeebehaftet ;-) Ein Traum! 
Wobei der Urlaub fast auf der Kippe stand. Mein Cousin und seine Freundin haben uns ihren Wohnwagen freundlicherweise zur Verfügung gestellt, so dass wir mit meiner anderen Cousine & Familie zusammen in Urlaub fahren können. Wir wollten den Wohnwagen eigentlich am 09. August nachmittags in Bonn abholen, abends in Ruhe alles, was soweit schon vorbereitet war, in den Wagen packen und Samstagmorgen dann Richtung holländische Küste fahren.  
Kurz vor Dienstschluss hatte meine Frau nur leider einen kleinen Autounfall. Ein älterer Herr ist ihr beim Ausparken ZWEIMAL ins Heck gefahren. Ja, ZWEIMAL! Außer einem kaputten Rücklicht und einer kaputten und ausgehebelten Stoßstange war nichts zu sehen. Es ist auch niemandem etwas passiert. Da ich aber gerade wegen der Anhängerkupplung und dem anstehenden Urlaub auf Nummer sicher gehen wollte, haben wir die Abfahrt erst einmal vertagt und am Samstag Werkstatt und Gutachter unters Blech schauen lassen. Die haben "grünes Licht" gegeben, so dass wir am Sonntag den Wohnwagen abgeholt und erst am Montag in Urlaub gefahren sind. Egal! Urlaub war toll. 
Nur leider fängt die Rennerei und Telefoniererei dann morgen an :(

Zurück zum Hausbau:
Als Abendlektüre hatte uns FH pünktlich zu Urlaubsbeginn am 13.08. noch die Ausführungspläne zur Kontrolle zugeschickt. Letzten Montag haben wir diese nach kleineren Änderungen freigegeben und pünktlich zur Rückkehr lagen sie im Briefkasten. Jetzt geht es dann also Schlag auf Schlag. 
- Erdarbeiten KW 35. 
- Fertigstellung Bodenplatte KW 37 
- Hausstellung ist erfreulicherweise erneut um eine Woche auf die KW 42 vorgerutscht. 

Leider haben wir durch den Urlaub die Grobabsteckung letzte Woche verpasst. Egal! Die Pflöcke stehen da, wo sie hingehören, so dass Morgen bzw. Übermorgen Papa und die Große den ersten "Spatenstich" mit dem Bagger vollziehen dürfen! Jubel! 
Spätestens am Dienstag will der Tiefbauer anfangen, die Baugrube auszuheben, um sie dann direkt wieder mit tragfähigem Material zu verfüllen. Der Gartenbereich lassen wir in einem abgetragen und mit Mutterboden ausgleichen.
Über die Fortschritte werden wir jetzt öfter und in kürzeren Abständen informieren können.

Zum Glück hab ich noch eine Woche Urlaub, so dass wir uns neben den Erarbeiten noch um die Türen und den Wohn-/Esszimmerboden kümmern können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen