Fingerhaus VIO 302, gespiegelt auf Bodenplatte mit Wintergarten und Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe

Mittwoch, 27. März 2013

Update Küchenplanung

Letzten Samstag haben wir unsere Küche gekauft. So soll sie dann aussehen:

 

 
Wir haben uns für eine Schüller Küche in Mattlack mit einem Gerätemix aus AEG, Neff, Franke und Blanco entschieden. Die Farben sind Maron-Braun im Bereich der Hochschränke und Arbeitsplatte und Magnolia für die Unterschränke. Die Theke wird aus Eiche sein, da wir im Moment zu einem Eiche-Parkett im Wohn-/Essbereich tendieren.
Zwischen Kochbereich und Theke haben wir 1,5m Platz. Dafür sind die Schränke unter der Holztheke nur 40cm tiefe - quasi auf dem Boden montierte - Hochschränke.
In der Ecke, wo die Arbeitsplatte an den Hochschrank stößt, befinet sich ein 1,6m hoher LeMans Eckschrank mit fünf Schwenkauszügen, so dass der "tote" Raum voll genutzt werden konnte.
Die Hängeschränke oberhalb von Kühlschrank und Backofen kommen fast unter die Decke. Oben kommt dann alles rein, was eh nur einmal im Jahr genutzt wird. Uns gefällt die so entstandene Nische als Auflockerung der Hochschränke richtig gut. Die Idee haben wir in einem Küchenstudio gesehen und umsetzen lassen.
Für den Spritzschutz im Bereich des Kochfeldes suchen wir noch nach einer Lösung. Der Verkäufer hat uns einen Anbieter genannt, der Fotos in Glas druckt. Mal schauen, vielleicht hängt dann dort ein Familienbild.


2 Kommentare:

  1. Hey, ich verlinke euch mal, wir bauen auch ein VIO 300.
    Ihr seid uns ein Stück voraus, vielleicht können wir da noch die ein oder andere Idee abgreifen :D

    Ihr könnt ja mal bei uns reinschauen:
    vio300zavelstein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Eine tolle Küche habt ihr geplant. Gibt es bereits Bilder von der Küche nach dem Aufbau? Bin ganz neugierig! VG, Ciwi

    AntwortenLöschen