Bis zum 23.05.2013 gab es auch nicht viel zu melden, da der Bauantrag noch nicht genehmigt war. Nun haben wir es zumindest schon einmal mündlich. Unser Bauvorhaben ist wie beantragt genehmigt. Läuft! Unterlagen dürften dann nächste Woche in der Post sein und gehen dann unmittelbar weiter nach Frankenberg. Dann heißt es warten bis zur Bemusterung.
In der Zwischenzeit haben wir uns um Wasser- und Stromanschluss, Baugrundgutachten und Gewerke gekümmert. Wasseranschluss ist genehmigt und für den Stromanschluss haben wir ein passendes Angebot vorliegen. Um die Telekom kümmern wir uns jetzt.
Zu den Gewerken: Auch wir werden die Türen rausnehmen und extern vergeben. Ein erstes Angebot inkl. Enbau liegt unter FH, wobei wir uns für den Übergang Flur zum Wohnzimmer für eine Schiebetüre entschieden haben. Letzte Woche haben wir dann auch unseren Traumboden für Wohn-/Esszimmer gefunden. Eiche Landhausdiele rustikal geölt. Ein Traum! Gefällt uns beiden. Unschlüssig sind wir noch über die Verlegung. Beim Dielenhersteller hat man uns zum schwimmenden Verlegen auf FBH-spezial-Trittschalldämmung geraten. Tante Google rät jedoch aufgrund der FBH eher zum vollflächigen Verkleben, wobei ich mich noch schwer tue, Dielen zu verkleben. Parkett schon eher. Mal schauen... Sind ja noch ein paar Tage. Bis dahin finden wir bestimmt noch ein dutzend andere Meinungen.
Leider gibt es auch einen kleinen Rückschlag. Das Baugrundgutachten hat ergeben, dass wir gute 60cm Boden austauschen sollten, da der Baugrund nicht tragend genug ist. Sobald wir die nötigen Unterlagen von FH vorliegen haben, werden wir uns mal nach Angeboten für die Erdarbeiten umschauen. @Denise: den euch von FH empfohlenen Tiefbauer können wir dann wohl auslassen ;)
Abschließend hänge ich noch die aktuellen Genehmigungspläne an, da ich persönlich Blogeinträge ohne Bilder meide!